2. Carl Maria von Weber Pianowettbewerb

In der Zeit vom 16. bis 22. Oktober 2021 richtete das Landesgymnasium für Musik Dresden – Carl Maria von Weber den gleichnamigen internationalen Pianowettbewerb aus. Unter der Leitung von Mirjana Rajić und in Begleitung einer wieder tollen und hochkarätigen Jury wurden zum zweiten mal junge Pianisten und Pianistinnen ins schöne Elbflorenz eingeladen.

Es waren für mich, als begleitenden Fotografen, acht wundervolle Tage mit wirklich tollen Menschen. Es gab phantastische Musik, von jungen enorm begabten Kunstschaffenden und einen doppelt bezaubernden Abschluss. Das Finale für die „Älteren“ wurde gemeinsam mit dem Hochschulsinfonieorchester (HSO) der HfM Dresden im Konzertsaal bestritten, wärend alle Preisträger die große Ehre hatten, in der Semperoper zum krönenden Abschluss erneut auf das HSO, unter dem Dirigat von Prof. Dr. Eckehart Klemm, zu treffen.

Die beteiligten Institutionen haben bereits bearbeitete Bilder erhalten. Es sind jedoch viele weitere wunderbare Momente eingefangen, welche ich nicht vorenthalten möchte. Die über 8.000 Aufnahmen sind nun vorsortiert, nicht aber final bearbeitet. Zum Schutz der Privatssphäre sind die Bilder passwortgeschützt. Das Passwort erhalten sie auf Anfrage von den Beteiligten Institutionen.

Alle Bilder für das Landesgymnasium finden sie hier: https://picwrk.de/slgm/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwanzig + sechs =