Über dieses Projekt

Über dieses Projekt

Den Grundgedanken, Fotos für die Dresdner Kulturszene Bilder zu machen habe ich auf der Startseite schon erwähnt. Doch etwas genauer stelle ich hier gerne vor, warum das ganze entstanden ist.

Bilder – wo sonst keine wären! Insbesondere die Schüler und Studierenden der Dresdner Kulturszene sollen hier unterstützt werden. Aber natürlich auch gemeinnützige Vereine und Organisationen welche sich für die kulturelle Entwicklung Dresdens einsetzen. Meist fehlen ihnen die Mittel um ihr Projekt durch einen professionellen Fotografen ins richtige Bild zu rücken zu lassen. Das ist schade.

Gemeinsam können wir aber etwas dagegen tun. Bereits seit 2013 mache ich ehrenamtlich für verschiedene Aktionen in Dresden Fotos. Seit Ende 2015 fotografiere ich für die HfM Konzerte und Veranstaltungen. Dabei bin ich vor alle durch die hervorragenden jungen Musiker der HfM und auch der „Spezi“, aber auch durch Studierende der HfBK auf dieses Projekt gekommen.

Es gibt viele gute junge Bands, Einzelmusiker, Künstler, Architekten und Maskenbildner, welche wunderbare Projekte erstellen. Wenn ich denen von der Idee dieses Projekts erzählte war die Reaktion meistens die gleiche, denn (fast) alle würden sich enorm über gute Fotos freuen. Daher bitte ich sie uns zu unterstützen und für die gesamte Dresdner Kulturszene etwas Gutes zu tun.

Kategorien

Kategorien sind vor allem für meine Zeiteinteilung wichtig. So kann ein Spender gezielt beeinflussen, wenn er wünscht dass seine Spende einem bestimmten Teil der Kulturlandschaft zugutekommt. Sicherlich ist das nicht absolut scharf abzugrenzen, aber es ist mir wichtig, dass wenn jemand etwas gibt, auch weiß wofür er das gibt.

Weitere Informationen finden sie hier in der Liste der Kategorien.