Unterstützer

Unterstützer

Wie ich auf der Startseite bereits geschrieben habe, unterstütze ich die junge Dresdner Kulturszene mit ehrenamtlich erstellten Fotos und möchte diesen Künstlern damit ein wenig dafür zurückgeben, wie sie uns täglich mit tollen Konzerten, wunderbaren Kunstwerken und gemeinnützigen Veranstaltungen bescheren.

Leider muss ich wie alle anderen auch Miete zahlen, Equipment kaufen und z.B. Fahrtkosten decken.

Über eine kleine monatliche, oder auch einmalige Spende würde ich mich daher sehr freuen und diese direkt in Form von Fotos den Dresdner Künstlern zurückgeben. Was mit den Geldern passiert werde ich hier offenlegen.

Derzeit befindet sich das Projekt „Kulturfotograf“ noch in der Gründungsphase. Klicke auf den folgenden Link, wenn du mehr über den Hintergrund dieses Projekts erfahren möchtest.

Nicht nur Geld

Dieses Projekt kann nicht nur mit Geld unterstützt werden. Vor allem bitte ich euch dieses mit euren Freunden, Verwandten, oder gerne auch Einrichtungen, welche die Kultur ein wenig unterstützen können zu teilen.

Warum?

Nun ja, zum einen müssen die jungen Künstler natürlich davon erfahren, damit auch sie mich für Fotos ansprechen können.

Zum anderen wären es gerade einmal 500 €, wenn sogar 100 Personen dieses Projekt jeden Monat mit 5 Euro unterstützen würden. Sollten sogar mehr Spenden eintreffen, als es meinem Aufwand als Fotograf (bei fairen Konditionen) entspricht, werden diese in voller Höhe an gemeinnützige Organisationen „weitergespendet“. Wer das sein wird ist noch offen, dazu wird es hier eine Abstimmung geben.

Hilfe ganz allgemein

Hilfe kann man immer gebrauchen. Derzeit gibt es bei diesem Projekt vor allem folgende Punkte:

  • Wie kann diese Projekt als „gemeinnützige Körperschaft“ anerkannt werden, um etwa „Spendenbescheinigungen“ ausstellen zu dürfen
  • Natürlich immer wieder: Teilen 😉
  • Du kommst aus einer anderen Stadt, findest das Projekt spannend und könntest dir vorstellen das auch bei dir in der Town durchzuziehen?

Wenn du anregende Gedanken zu einem dieser Punkte hast, melde dich doch bei mir. Ich freue mich auch immer über konstruktives Feedback!